Regeln

Wichtig: Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen. Es dürfen nur solche Daten eingetragen werden, für die Du auch das Recht zur Veröffentlichung und Übertragung der Rechte an uns besitzt.

1. Keine Duplikate
Es dürfen keine Einträge vorgenommen werden, die bereits im Verzeichnis vorhanden sind. Ob es mögliche Duplikate zu einem Eintrag gibt siehst du direkt bei der Eingabe, nachdem du die Adresse erfasst hast.

2. Fehler melden statt Neueintrag
Solltest Du einen Fehler in einem Eintrag entdecken, dann nutze bitte die Funktion "Fehler melden". Wir korrigieren den Fehler dann umgehend. Bitte sende keinen Ersatz-Eintrag zum falschen Eintrag. Denn das sorgt für große Verwirrung beim Suchenden.

3. Nur Sportvereine mit vorhandener Kategorie
Es dürfen nur Sportvereine eingetragen werden, für die es im Eintragsformular auch eine Kategorie gibt. Die Kategorien werden im Laufe der Zeit erweitert. Zum Start möchten wir jedoch nur Sportvereine aufnehmen. Wenn wir eine weitere Kategorie aus dem Bereich Sport aufnehmen sollen sende uns bitte eine Nachricht. Danke!

Nicht erwünschte Einträge

• Vereine mit geschlossener Gesellschaft
  • Vereine, für die es noch keine Kategorie gibt

• Bist Du bei einem Eintrag nicht sicher - Nachfragen hilft! Wir sagen dir für jeden Einzelfall schnell und verbindlich was eingetragen werden kann und was nicht.

4. Lokalisation
    Es dürfen nur Vereine eingetragen werden, die auch eine feste Lokation besitzen und öffentlich zugänglich sind. Vereine, die ihre Lokation verändern dürfen nicht erfasst werden. Eine vollständige Adresse ist also Pflicht.

5. Abteilungen
    Für das eintragen von Abteilungen und Ansprechpartnern gibt es Punkte. Es dürfen nur Daten eingegeben werden, die von den Kontaktdaten des Vereins abweichen. Beispiel: Für eine Abteilung "Judo" gibt es einen Ansprechpartner "Hr. Müller" aber es ist auf der Internetseite des Vereins keine Nummer von Herrn Müller angegeben. Der Ansprechpartner darf dann zwar angelegt werden. Das Feld "Rufnummer" muß jedoch leer bleiben. Pro Abteilung soll immer nur ein Ansprechpartner angegeben werden.

Die Daten zu Abteilungen und Ansprechpartnern müssen anhand geeigneter Quellen nachgewiesen werden können.

6. Urheberrecht
    Du darfst nur solche Daten eintragen, für die du uns auch die Rechte an der Nutzung übertragen kannst und darfst. Formuliere deine Texte immer in eigenen Worten und kopiere nicht von anderen Seiten.