11.06.15 - Die ersten Besucher sind da!

Vereinsverzeichnis die ersten BesucherErst vor wenigen Wochen sind wir mit VereinsVerzeichnis.de gestartet. Binnen kurzer Zeit wurden von den Vereinsmelden mehr als 22.000 Sportvereine gemeldet. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Hände, die Tag für Tag mithelfen das Verzeichnis zu erweitern! In den letzten Tagen kamen bereits die ersten Besucher über die Google Suche zu uns. Zeit mal einen kleinen Einblick in die aktuelle Entwicklung der Seite zu geben.

Am 14.04.2015 ist VereinsVerzeichnis.de gestartet. Seitdem erreichen uns täglich mehr Nutzer über Google und andere Suchmaschinene. Inzwischen sind es rund 150 am Tag. Bisher haben 3.666 Nutzer die Seite über Google gefunden und sich insgesamt knapp 25.000 Seiten mit Vereinsinformationen angesehen.

Das entspricht rund 6,7 Seiten pro Besuch. Im Schnitt verbringen die Besucher 10:09 Minuten auf der Seite. Ein sehr guter Wert, woraus wir schließen, das die Informationen auf der Seite nicht ganz uninteressant sein dürften. Besonders freuen wir uns über die Detailtiefe, d.h. die Anzahl der eingetragenen Sportarten, Abteilungen und Ansprechpartnern pro Verein.

Wir sind wirklich gespannt auf die weitere Entwicklung. So wie bisher darf es sehr gerne weiter gehen :-)